Vielfältige Sommeraktionen im Juni

Kita Kid Zone Aktionen Garten Und Indoor Juni 2023 (1)

Soooo viel Spaß im Sommer

Der Monat Juni war prallgefüllt mit vielen abwechslungsreichen Aktionen, Feiern und kreativem Bastelspaß. Wir haben nicht nur ein kunterbuntes Sommerfest in unserem Erlebnisgarten mit allen Kindern und Eltern veranstaltet, sondern auch Kindergeburtstage mit einem leckeren Geburtstagsfrühstück gefeiert, zweimal Picknick im Garten gemacht, fröhliche Meerestiere für unsere Fenster gebastelt und einfach nur Spaß zusammen an der frischen Luft gehabt.

Wir bepflanzen unser Gemüsebeet

Im Juni war es endlich soweit und wir bepflanzten mit allen Kindern und der Edeka Stiftung gemeinsam unser Gemüsebeet mit kleinen Setzlingen & Saat und lernen so viel darüber, was Gemüse zum Wachsen braucht. Es war wieder einmal eine lustige, lehrreiche und großartige Aktion, um bereits bei den Kleinsten das Bewusstsein für eine gesunde Ernährung zu wecken. Gemüse, Obst und Kräuter sind nicht nur gesund und soooo lecker, sondern benötigen auch viel Pflege und Liebe zum Wachsen und Gedeihen. 

Hurra… wir machen ein Sommerfest

Die Freude und Begeisterung aller Kinder und Eltern war riesig, als wir an einem Nachmittag in unserem bunt geschmückten Kitagarten ein fröhliches Sommerfest zusammen genießen konnten. In Ruhe quatschen, sich kennenlernen, gemeinsam etwas schnabulieren, zusammen mit den Kids Spaß haben, mit Wasserbällen werfen und schießen und den zigtausenden Seifenblasen aus der Maschine hinterherrennen. Das ist wahrer Kita-Sommerspaß, wie er schöner nicht sein könnte…

Meerestiere und liebe Bienchen

Sommerzeit in der Kid Zone heißt immer, dass wir in Einstimmung auf warme Tage am Strand und im Meer viele farbenfrohe Fische, Krabben und Seepferdchen basteln und diese an unseren Fenstern zum Bestaunen aufkleben. So kommt direkt Urlaubsstimmung auf und auch die Kinder erzählen, dass sie auch schon einmal Fische im Meer oder im See gesehen haben. Passend dazu dürfen natürlich auch kleine süße Bienen nicht fehlen, da über den die Fische im Meer hinwegfliegen.