Ostervergnügen im April

Kid Zone April 2019 -1

„Stups der kleine Osterhase, fällt andauernd auf die Nase…“ klang es im April täglich während unseres Singkreises am Morgen und zwischendurch von unseren kleinen Sängern, als die Vorfreude auf Ostern immer weiterwuchs. Damit der Osterhase uns auch in der Kid Zone in Jersbek findet und vorbeikommt, sind wir auf Nummer sichergegangen und haben in der Natur Moos und Stöcker gesammelt und jedes Kind hat sich ein zauberhaftes kleines Osternest gebaut. In der Hoffnung, dass der Osterhase vielleicht ein kleines Ostergeschenk in das Nest legt. Täglich wurde neugierig geschaut, ob es schon so weit ist…und tatsächlich lag an unserem letzten Tag vor den Osterferien für jedes Kind ein Osterpaketchen auf jedem Nest. Juhu… die Freude und Begeisterung war riesengroß!

Als krönenden Osterabschluss in der Kid Zone haben wir ein gemütliches Osterpicknick (aufgrund des schlechten Wetters drinnen) gemacht und viele Leckereien geschmausert. Karotten- und Süßkartoffelpommes, Wassermelonensticks, lustige Karottenbeet-Muffins, kleine Happs-und-weg Weintrauben und vieles mehr. Die Kids lieben die gemütlichen Knabber-Picknick-Runden, die wir zu besonderen Ereignissen hin und wieder anbieten.

So viel Spaß hatten wir auch alle zusammen bei unserem Ausflug zum nahegelegenen Bio Hof in Jersbek mit Kinderspielplatz, Sandhügeln zum Beklettern, Baggern, Ket Cars, Sandkippern und so viel zum Bestaunen. Es ist für alle spannend zu sehen, welches Gemüse/ Obst und welche Kräuter in diesem Jahr wieder angebaut werden, ob schon schöne Frühlingsblumen wachsen und was sich ansonsten nach dem Winter auf dem Hof getan hat. Immer wieder schön und ein Ausflug wert!

Natürlich fehlten auch im April außergewöhnliche Bastelaktionen nicht: Große Filzhasen wurden mit Wattebällen beklebt und die Ohren in funkelnder Glitzerohren bestäubt, bunte Osterbilder gebastelt, flauschige Lämmchen gewerkelt, Karottenbeet-Muffins gebacken und kreative Kinderbilder gemalt.

Ein ganz besonderes Highlight war im April die Neugestaltung unseres Kinder Beachclubs im Garten, welchen wir an vielen Wochenenden liebevoll weiterentwickelt und noch schöner gestaltet haben. Eine neue Beachhaus-Kulisse mit knallgelben Bullaugen zum Durchschauen, verziert mit unzähligen in Handarbeit erschaffenen Fischen, Kraken, Papagei, Schildkröten und Quallen lässt Kinderaugen erstrahlen. Es gibt so viel zu sehen und macht den Garten noch schöner und gemütlicher. Nun kann der Sommer wirklich kommen!