Schnee, Glitzer und Frühlingsspaß im März

Kita Kid Zone Kinderbetreuung März 2019 1

Der März war in der Kita Kid Zone mit schönen und vielfältigen Aktionen vollgepackt. Eine ganz besondere Überraschung war es für uns alle, als eines morgens im März dicke Schneeflocken vom Himmel fielen und der Kita Garten in eine Schneelandschaft verwandelt wurde. Natürlich gab es da für alle Kinder kein Halten mehr, so dass es gleich nach dem Frühstück nach Draußen in die weiße Welt ging. Knirschend liefen 20 kleine Füße durch den Schnee, jeder Knirps freute sich unglaublich über das Naturspektakel und mit vereinten Kräften konnte sogar ein toller Schneemann gebaut werden. Was für ein großartiger Tag! Einer von vielen weiteren schönen im März…

Da nun auch Ostern vor der Tür steht, sind wir natürlich in die „Osterproduktion“ eingestiegen. Ausgeblasene Hühnereier wurden kunstvoll bemalt & mit Glitzer bestreut, süße fedrige Hühner gebastelt, witzige Osterlämmchen mit Wackelohren und –beinen kreiert, der Ostereierbaum im Kita Garten mit sooo vielen bunten Eiern behangen und bunte prachtvolle Frühlingsblumen gestaltet. All diese wunderschönen Prachtstücke verzieren nun unsere Kita und bereiten uns allen eine zauberhafte Vorfreude auf Ostern.

Bei all der Kreativität ist es dann eine tolle Abwechslung sich im Kita Garten mit allen Freunden auszutoben. Unsere Matschküche, welche liebevoll in einen kindlichen Beach Club eingebettet ist, ist nach wie vor das absolute Highlight, welche von allen kleinen Köchen so gerne bespielt wird. Jeden Tag kann hier die Fantasie neu eingebunden werden und neue spannende Küchenprojekte realisiert werden. Die ersten kleinen Gänseblümchen werden in der Pfanne gebraten, Moos gegrillt, Stöcker aus dem letzten Herbst als Strohhalme zum Schlürfen verwendet und Sand, Sand, Sand in alle Behälter und Töpfe gefüllt, die die Kinder finden können.

Ausflüge zur Jersbeker Feuerwehr oder zum gegenüberliegenden Abenteuerspielplatz in Jersbek gehören auch immer wieder zum Programm dazu und begeistern die Kinder stetig aufs Neue.