Bunter Spaß im Februar

Kita Kid Zone Kinderbetreuung 2

Im Februar stand alles im Zeichen des Faschings. Wir haben zusammen mit den Kindern kunterbunte Clowns mit Schnipselhaaren, Fliege und Streifenanzug gebastelt. Diese wurden mit den kreierten Monsterkraken und Luftballonbildern dekorativ in der Kita aufgehängt und komplettiert wurde alles durch viele Girlanden, Luftballons und Luftschlangen zum Faschingsfest.

Ein riesen Spaß hatten wir als Cowboys, Marienkäfer, Bienchen, Meerjungfrau und Raubkatze morgens einmarschierten und ein bunter, trubeliger und lustiger Faschingstag begann. Tanz, Musik, fliegende Luftballons und Luftschlangen begleiteten uns den ganzen Tag. Die größten Highlights waren aber unsere prall gefüllte Pinata, welche von den Kindern kaputtgeschlagen wurde, viele kleine Partyspiele, ein köstliches Faschingsbuffet und eine Knusperrunde auf dem Teppich im Spielzimmer. Fasching ist einfach (fast) alles erlaubt 😉

So stolz waren ALLE kleinen Faschingsgäste, als feierlich zum Abschluss unsere Kid Zone-Faschings-Medaillen verliehen wurde.

Ansonsten haben wir viele sonnige Tage in unserem Erlebnisgarten verbracht und dort in der Matscheküche gekocht, im Sand gebuddelt, sind vom Piratenturm gerutscht, haben geschaukelt, Fußball gespielt, unsere Bobby Cars betankt, geklettert und einfach nur Spaß im Freien gehabt.