Ein toller Start in das Jahr 2019

///Ein toller Start in das Jahr 2019

Ein toller Start in das Jahr 2019

Nach wunderschönen Weihnachtsferien haben wir uns riesig gefreut uns alle wiederzusehen und gemeinsam in neue Abenteuer zu starten. So ein Glück, dass wir gleich im Januar zwei Kindergeburtstage feiern konnten und somit zwei super leckere Party-Frühstücke schnabulierten, Luftballons, Luftschlangen und Tröten aus dem Schrank holten und die trüben Regentage einfach weg getanzt haben. An die Vögel da draußen haben wir natürlich auch gerne gedacht und haben in der Gruppe nahrhafte Vogeldonuts hergestellt, welche durch die Kinder beim ersten Frost gleich in die Bäume gehängt wurden.

In großer Vorfreude auf eine rauschende Faschingsfeier im Februar waren die Kleinsten gleich voller Tatendrang dabei, als witzige Clowns, farbenfrohe Luftballonbilder und Monsterkraken mit bunten Tentakeln gebastelt wurden. Der Fasching soll schließlich bunt, verrückt, laut und einfach nur großartig werden.

Dick eingepackt, so dass nur noch die kleinen roten Kindergesichter herausschauten, sind wir oft durch die Natur gelaufen und haben geschaut, was der Januar so spannendes mit sich bringt… Die Maulwurfshügel sind durch den Frost eingefroren, so dass man sich gut drauf stellen kann, der Rasen ist so knirschend unter den Stiefeln, dicke Äste vom letzten Herbst liegen herum und laden dazu ein getragen zu werden, dicke Schneeflocken landen auf unserem Gesicht und die Matschküche im Kita Garten wurde wiedereröffnet.

Somit hatten wir einen fantastischen Start in das Jahr 2019 und freuen uns riesig auf ALLES was noch kommt.

By |2019-01-31T18:15:29+00:00Januar 31st, 2019|Kid Zone News, Kita Blog|0 Kommentare

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.