Kid Zone Gemüsebeet Aktion mit Edeka

///Kid Zone Gemüsebeet Aktion mit Edeka

Kid Zone Gemüsebeet Aktion mit Edeka

Zum 5. Mal haben wir mit unserer Kita in Jersbek am 08.06.2018 nun schon zusammen mit der Stiftung „Aus Liebe zum Nachwuchs – Gemüsebeete für Kids“ und unserem Paten von Edeka Süllau in Bargteheide unser Gemüsehochbeet bepflanzt. Voll beladen mit 800 Liter frischer Muttererde, Setzlingen, Saatgut, neuen Gärtnerschürzen, Gießkannen und guter Laune sind Martin, Margarete und Ben angereist und los ging es. Unsere Kids waren so hochmotiviert, voller Freude und konnten es kaum abwarten ihre kleinen Gärtnerschürzen umzubinden und die Hände in die frische Erde zu stecken. Ihre Aufgaben waren es nun die Erde gleichmäßig zu verteilen, die vielen großen Erdklumpen zu zerdrücken und kleine Düngerkügelchen zu vergraben. Gesagt getan, nun wurden unter lustiger Anleitung Kohlrabi- und Salatsetzlinge, sowie Karotten- und Radieschen-Saatgut vergraben und mit kleinen Kinder-Gießkannen alles gut bewässert. Zufrieden und glücklich waren alle Kinder über IHR Werk und nahmen voller Stolz ihre „Mini-Gärtner-Urkunde“ entgegen.

Nun heißt es regelmäßig am Gemüsebeet in unserem Kita Garten in Jersbek nach dem Rechten schauen… Bewässern, Unkraut zupfen, Raupen und Schnecken heraussammeln und natürlich dem Gemüse beim Waschen zuschauen. Wir freuen uns so sehr auf eine spannende Zeit mit unserem Gemüseprojekt.

By |2018-06-10T17:34:03+00:00Juni 10th, 2018|Kid Zone News, Kita Blog|0 Kommentare

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar