Winterfreude und Fasching in der Kita

Kita Kid Zone Kinderaktionen Januar 2024 (3)

Schneeausflüge und Winterkunst

Der Januar hat uns herrlich viel Schnee bereitet und so haben wir schöne Winterausflüge in der näheren Umgebung mit den Kita Kindern unternommen und gemeinsam viel Spaß gehabt. Durch den Schnee flitzen, mit Schneebällen bewerfen, Schneeengel machen und eisige Luft im Gesicht spüren. Es ist ein wahres Fest für alle Sinne und eine verschneite Wiese versprüht doch immer ein wenig Magie. Passend zum Winter durften dann natürlich auch winterliche Basteleien nicht fehlen: Schön verzierte Handschuhe aus Pappe, flauschige Eisbären mit Watte, eine zauberhafte Winterstadt und sogar selbst gemachte Vogeldonuts gehörten zu unserem abwechslungsreichen Kitaprogramm. Die Kinder waren so stolz, als sie voller Freude die zusammen angerührten und in Form gebrachten Vogelfutter-Donuts ihren Eltern zeigten und sogar mit nach Hause für ihren Garten oder Balkon nehmen durften.

Kita Faschingsvorbereitung

Im Februar steht endlich wieder Fasching vor der Tür und dafür haben wir voller Vorfreude mit den Kita Kids die Bastel- und Dekorationsvorbereitungen gestartet. Bunt, kitschig, fröhlich und ein wenig übertrieben darf es zum Faschingsfest schon gerne einmal sein 🙂 Lustige Löwenköpfe, farbefrohe Clowns, kunterbunte Faschingsketten mit Perlen, Federn & Co. und Konfetti-Papierballons wurden von den kleinesten Bastelkünstlern kreiert und verzieren die Kita. Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wieviel Spaß die Kinder an Festen und Ritualen haben, gemeinsam eine schöne Vorfreude empfinden und sich untereinander über ihre Kostüme unterhalten, welche sie mit ihren Eltern für das Kita Fasching bereits besorgt haben. Wir freuen uns nun schon riesig auf einen spannenden Februar und eine fröhliche Kinder-Faschingsfeier mit Musik, Tanz, Luftballons, Partyhüten, Luftschlangen und einem leckeren und gesunden Faschings-Frühstücksbuffet.