Schönste Weihnachtszeit in der Kid Zone

Kita Kid Zone Jersbek Kinderbetreuung November Herst Und Weihnachtsaktionen 2023 (3)

Kinder Weihnachtsbäckerei 

Wie jedes Jahr dufte natürlich auch die Kid Zone Weihnachtsbäckerei nicht fehlen und wir haben mit allen Kinder zusammen köstliche Haferplätzchen gebacken. Alle Zutaten in der großen Schüssel verrühren, zwischendurch einmal probieren und viele runde Haferplätzchen auf den Blechen verteilen, bringt so viel Spaß und ist eins der schönsten weihnachtlichen Rituale in der Kita. Natürlich wurden die ersten Kekse nach dem Abkühlen direkt verschmaust und sogar noch ein paar für zu Hause zum Mitnehmen eingepackt.

Wundervoller Eltern Advent-Bastelnachmittag

Plaudern, Kekse knabbern, sich kennenlernen, eine schöne Weihnachtsaktion basteln und zusammen einfach eine schöne Zeit habt – Dafür steht unser jährlicher Advents-Bastelnachmittag. Jedes Kind darf zu diesem schönen Anlass eine wundervolle Bastelei zusammen mit einem Elternteil basteln und diese auch mit nach Hause nehmen. In diesem Jahr war es ein riesiger Weihnachtsbaum aus Filz, welcher mit einer LED-Lichterketten, kleinen Tannenbaumkugeln, Strohsternen, Moosgummi-Stickern, Lametta und Co. festlich geschmückt wurde. Zur Stärkung zwischendurch gab es weihnachtliche Köstlichkeiten, Clementinen, Nüsse und Getränke von unserem Weihnachtsbuffet. Wir und alle Familien genießen dieses Beisammensein immer sehr und freuen uns umso mehr, dass wirklich immer alle dabei sein können und sich in der manchmal stressigen Weihnachtszeit extra dafür Zeit nehmen.

Nikolaus und Kinder Weihnachtsfeier

Ho Ho Ho… der Nikolaus hat uns in der Nacht zum 6. Dezember besucht und allen Kindern ein tolles Nikolaus-Picknick und ein kleines Geschenk für die Kita-Gruppe mitgebracht. Gemeinsam haben wir uns kurzerhand unsere Picknickdecke geschnappt, diese im großen Spielzimmer ausgelegt und vom herrlichen Picknickkorb geschmaust. Die Kinder waren begeistert und haben im Anschluss an das Frühstück gemeinsam die Nikolausgeschenke ausgepackt. Ooohhh… zwei schöne Weihnachtsbücher waren darin, welche natürlich sofort in der Gruppe vorgelesen wurden. So ein lieber Nikolaus! „Kann der Nikolaus morgen wieder kommen?“ …fragten die Kinder 😉

Zur Kid Zone Weihnachtsfeier gab es ein festliches und kindgerechtes Frühstücksbuffet mit Lichterglanz und süßer Dekoration, so dass das Frühstück gleich doppelt so viel Spaß bringt. Wir haben Zipfelmützen aufgesetzt, zu Weihnachtsliedern getanzt & gesungen und eine riesengroße Indoor-Schneeballschlacht gemacht. 50 weiche Filz-Schneebälle flogen durch die Gegend und alle Kinder haben zusammen eine wunderschöne und außergewöhnliche Weihnachtsfeier verbracht.

Weihnachtliche Kita-Aktionen

Generell ist der Dezember ein Monat voller Magie, Spaß, Lichterglanz und vieler schöner Kita-Aktionen. Sterne, Tannenbäume und Rentierköpfe basteln, weihnachtliche kleine Ausflüge in der Umgebung, Weihnachtsgeschichten vorlesen, Singen, Backen und Spaß haben. Wir lieben es!