Wir lieben abwechslungsreiche, spaßige und lehrreiche Kita-Aktionen mit all unseren Kids. Zu jeder Jahreszeit oder zu bestimmten Festen, wie Weihnachten oder Ostern, überlegen wir uns ein buntes Programm passend zu einem jeweiligen Thema. Natürlich stand jetzt im April das Thema Ostern und Frühling an. Zusammen mit allen Kindern haben wir Osterkresse in eigens angefertigten kleinen Osterkartons gesät, traditionell einen Spiegeleikuchen mit leckeren Aprikosen gebacken, bunte Papp-Ostereier gebastelt, Ostereier mit Fingerfarben angemalt und kunstvoll mit Glitzer verziert und fröhliche Frühlingsblumen am Stil gebastelt. Diese schmücken nun zusammen mit niedlichen Vögeln unsere Fenster und sorgen immer für Frühlingsstimmung, auch wenn das Wetter im April nicht immer mitspielt.

Eine riesige Freude für alle Kinder war es, als der Osterhase eines Morgens ein prall gefülltes Frühstücks-Picknick vorbeibrachte. Da es draußen leider regnete, fand der findige Osterhase schnell eine Lösung und deckte uns das Picknick auf zwei kuscheligen Decken kurzerhand in unserem großen Spielzimmer auf. Die Kinder staunten nicht schlecht und freuten sich sehr über die lustigen Blätterteig-Hasen, welche mit Apfelmus gefüllt waren, ebenso über die kleinen österlichen Obstbecher, kleine Knabbergurken und zuckerfreien Quetschies. Hmmm…das war ein Genuss.