Osteraktionen, Ausflüge und Kreativspaß in der Kita

Kita Kid Zone Osteraktionen März 2021

Was war das nur für ein wunderschöner, kunterbunter und erlebnisreicher Märzmonat für alle Kid Zone Kids 😊 Ganz im Zeichen vom Frühling und Ostern haben wir abwechslungsreiche Aktionen in unserem Garten, bei Ausflügen in der Natur und in unserem Indoor-Spielparadies unternommen. Alle Kids waren begeistert und voller Freude dabei, schließlich kommt nun bald der Osterhase und dieser soll sehen, dass wir alles schön dekoriert, gebastelt und gebacken haben 🙂 Ein besonderes Highlight war der fröhliche Ausflug in den Selbsterntegarten in Jersbek, welcher wir mit unseren beiden Krippenwagen aufgesucht haben. Zwar gab es Mitte März noch nichts zu ernten, ein Erlebnis war es aber dennoch. Über die noch leeren Beete flitzen, Traktoren bestaunen, klettern, toben, die ersten Schmetterlinge bestaunen, auf Treckerreifen sitzen und einfach die Schönheit der Natur genießen. Einfach herrlich und so schön! Traditionell haben wir, wie jedes Jahr, zudem mit allen Kindern Naturmaterialien für kleine Osternester gesammelt und diese in unserem Hochbeet anlegt. Jedes Kind hat sein eignes Nest vorbereitet und wartet nun gespannt, ob der Osterhase eine Kleinigkeit für sie hineinlegt. Am letzten Tag vor Ostern war es endlich soweit und kleine Ostergeschenke lagen auf den Nestern, sowie eine große Schüssel voll mit Erdbeeren und Weintrauben. Was für ein lieber Osterhase! Kurzerhand haben wir die Obstleckereien auf unserer Picknickdecke im Garten schnabuliert und uns sooo sehr gefreut, dass endlich der Osterhase da war! Nun wünschen wir allen fröhliche Ostertage mit der Familie!