Fröhlicher Juni-Sommer

Fröhlicher Juni-Sommer 2

Nach einer langen Coronapause sind wir Ende Mai endlich wieder richtig durchgestartet und alle Kids und wir waren super glücklich, dass wir wieder zusammenspielen, Spaß haben und tolle Bastelaktionen machen konnten. An den meisten Tagen im Juni war das Wetter zum Glück auf unserer Seite, so dass wir ganz viel Zeit in unserem abwechslungsreichen Kita Erlebnisgarten verbringen konnten. Kochen/Matschen in der Paletten Matschküche von Palettery, Bobbycar Rennen, Seifenblasentanz, Kuchen backen, Schaukeln, Rutschen und noch viel mehr stand auf dem Programm und alle haben die warmen Sonnenstrahlen genossen. Ein warmer Sommer-Kitagarten-Tag ist einfach nur schön….

Die Kleinsten waren hellauf begeistert, als sie das bepflanzte Gemüsehochbeet gesehen haben und wollten natürlich gleich mit ihren kleinen Kinder-Gießkannen wässern. Leider musste die diesjährige Gemüsebeetaktion ohne Kinder stattfinden, da es genau in der Coronazeit bepflanzt wurde. Trotzdem freuen sich nun alle umso mehr, dass sie beim Wachsen der kleinen Gemüsepflänzchen zuschauen, wässern und Unkraut zupfen dürfen. Es ist immer wieder eine Freude den Kids beim Gärtnern zuzuschauen.

Natürlich haben wir den Sommer auch mit kreativen Bastelideen in der Kid Zone willkommen geheißen und haben witziges Eis am Stiel, fröhliche Fische, lachende Erdbeeren und kunterbunte Segelboote gebastelt, welche nun die Kita verschönern.