Oster- und Frühlingsaktionen im April

Kita Kid Zone Jerbek Bei Bargteheide Kinder Bastelaktionen Ostern Frühling

Fröhliche Kita Osteraktionen im April

Unsere vielfältigen und wunderschönen Osteraktionen im April waren wieder einmal eine große Freude für alle kleinen Kita Kinder und wurden feierlich mit einem großen Osterpick abgeschlossen. Dieses brachte, wie jedes Jahr, der Osterhase zusammen mit einem kleinen Ostergeschenk für jedes Kind vorbei und wir haben es uns kurzerhand auf zwei gemütlichen Picknickdecken im großen Spielzimmer gemütlich gemacht. Leider war es draußen immer noch zu kalt, um auf dem Rasen zu sitzen und die vielen leckeren Köstlichkeiten zu genießen. Im Anschluss haben wir es uns aber nicht nehmen lassen, dick eingepackt in den Garten zu gehen und zu schauen, ob der Osterhase etwas in unsere Moos-Osternester gelegt hat. Und tatsächlich: Für jeden Sprössling lag ein kunterbuntes Ostergeschenk parat…wow! Die Kinder konnten ihren Augen nicht trauen und waren total begeistert 🙂

Sonnenstrahlen und Bastelspaß in der Kita

Der April macht was er will… genauso war es auch dieses Jahr! Klirrende Kälte, Hagel, Sonnenschein, warme Temperaturen, Stürme und erste Frühlingsboten. Wann immer es ging und nicht gerade wieder Starkregen vom Himmel prasselte, verbrachten wir viele Stunden im Garten, haben unsere selbst gepflanzten und nun blühenden Narzissen bestaunt, in der Matschküche gewerkelt, Bobbycar-Rennen gemacht, getobt und dem großen Rasenmäher auf dem Jersbeker Sportplatz mit großen Augen bestaunt. Die Kids können sich gar nicht sattsehen und sind immer wieder fasziniert. Nun freuen wir uns auf einen nun hoffentlich schönen, milden und frühlingshaften Mai.