Oh du schöne Kita Weihnachtszeit

Zauberhafte Weihnachtszeit in der Kid Zone

Die Weihnachtszeit bei uns in der Kita ist immer eine ganz besondere! Lichterglanz, Plätzchen- und Clementinenduft, Bastelglitzer, strahlende Kinderaugen und noch viel mehr machen diese stimmungsvolle Zeit so besonders und einzigartig. Selbst die Allerkleinsten nehmen den Weihnachtszauber war und freuen sich von ganzem Herzen. Wir basteln gemeinsame lustige Rentiere, funkelnde Weihnachtsbäume und Sterne, witzige Weihnachtsmänner, schneebedeckte Nikolausstiefel, leuchtende Zaubersterne und backen die köstlichsten Plätzchen.

Nikolaus und Weihnachtsfeier

Natürlich feiern wir auch in der Kid Zone am 06. Dezember Nikolaus und freuen uns immer riesig über das von ihm in der Nacht vorbeigebrachte Nikolaus-Picknick und ein schönes Geschenk für die Kita. Die Kinder lieben es gemütlich auf der Picknickdecke im großen Spielzimmer zu sitzen, fröhliche Nikolausmützen zu tragen und von den vielen Köstlichkeiten beim Picknick zu probieren. Als Nikolausgeschenk gab es dieses Jahr ein riesiges Bauernhof-Filz-Storyboard, welches kreativ von den Kindern mit vielen Motiven gelegt werden kann. Immer wieder ergibt sich ein ganz neues Bauernhof-Bild mit einem Bauern, Scheune, Tieren, Traktoren und Co. Es bringt allen so viel Spaß! Die Kinder Weihnachtsfeier war ebenfalls zauberhaft, fröhlich und stimmungsvoll. Es wurde unter weihnachtlichen Liedern getanzt, eine Indoor-Schneeballschlacht & mit witzigen Helium-Schneemännern Quatsch gemacht. Ein großer kunterbunter weihnachtlicher Spaß mit vielen Leckereien und bester Stimmung.