Kid Zone Herbstwoche 2016

///Kid Zone Herbstwoche 2016

Kid Zone Herbstwoche 2016

Erntespaß und viele tolle Herbstaktionen

Backen, Basteln, Ernten, Stempeln und noch viel mehr fand in unserer diesjährigen Herbstwoche in der Kid Zone statt. Eine ganze Woche vollgepackt mit tollen Aktionen rund um das Thema Herbst und Ernte haben wir zusammen mit unseren Kids zelebriert und alle haben voller Freude und Spaß daran mitgewirkt.

In Anlehnung an unsere Frühlingsaktion „Aus Liebe zum Nachwuchs – Gemüsebeete für Kids“ in der wir jährlich unser Gemüsehochbeet mit kleinen Setzlingen und Samen anlegen und bis zum Herbst über mit den Kleinsten gießen und pflegen, ist dies ein krönender Abschluss.

Alle kleinen Erntehelfer bekamen zum Erntefest ihre Kinder-Gartenschürze umgebunden und los ging der große Erntespaß. Riesige Karotten wurden aus der Erde gezogen, Kartoffeln ausgegraben, Kürbisse geschnappt und Rote Beete und Zucchini gepflückt. Große Augen, pure Begeisterung und jede Menge Stolz waren den Gesichtern der Kinder zu sehen, als sie ihr Ernteresultat bestaunen konnten. In großen und mit Stempeldruck verzierten Papiertüten bekamen schließlich alle ihre persönliche Erntetüte mit nach Hause.

Aber auch in den Tagen bis zum großen Ernte-Finale haben die Kinder mit Elan und Faszination kleine Vogeltörtchen fabriziert, eine eigene Kid Zone Marmelade aus Kürbis und Äpfeln aus eigener Ernte aus dem Erlebnisgarten hergestellt, köstliches und gesundes Herbstbrot gebacken, königlichen Kopfschmuck gebastelt, herbstliche Collagen aus Blättern, Eicheln und Co geklebt und viele schöne Herbstlieder zwischendurch geträllert. Alles ganz in dem Sinne „ Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…“

By |2016-11-05T22:55:13+00:00Oktober 31st, 2016|Kid Zone News|0 Kommentare

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.