Faschingsspaß und Frühlingsausflüge

Kita Kid Zone Frebruar 2020 - 1

Der Februar ist immer ein ganz besonderer Monat in der Kita Kid Zone, da Fasching vor der Tür steht und alle Kids sich riesig auf eine farbenfrohe und lustige Party freuen. Hochmotiviert wurden dafür knallige Partyhüte, fröhliche Clownsblumen, Papiergirlanden und Krepppapier-speiende Drachen gebastelt und in allen Räumlichkeiten dekorativ aufgehängt. Hinzu kamen noch jede Menge Luftballons in Form von witzigen Raupen und anderen Tieren und schon konnte der riesige Kinder-Faschings-Party-Spaß beginnen. So ein süßer Anblick war es, als die Kleinsten als Koalabär, Raubkatze, Fee, Polizist, Frosch, Löwe und Bienchen verkleidet hereinspaziert sind und sich gegenseitig gefeiert haben. Nach einem leckeren und stärkenden Frühstück startete die Musik und los ging es mit lustigen Luftballontänzen, Kegeln, Ringwurf, Sackhüpfen und Clowns abwerfen. So ein zauberhafter Spaß mit den Kindern!

Zum Glück war das Wetter an einigen Tagen im Februar auch schon recht frühlingshaft, so dass wir viele schöne Stunden in unserem Erlebnisgarten verbringen und Ausflüge zur Jersbeker Feuerwehr und den Abenteuerspielplatz machen konnten. Es ist immer wieder spannend, die Welt vor der Haustür zu entdecken und zu staunen, was sich wieder verändert hat. Hier und da wachsen schon die ersten Frühlingsblumen, die Vögel zwitschern ganz aufgeregt, die Bäume werden langsam wieder grün und es fühlt sich einfach großartig an die ersten warmen Sonnenstrahlen im Gesicht zu spüren.