Die Dezembertage in der Kid Zone sind immer ganz besondere und zauberhafte Tage und Stunden, die wir mit allen Kindern zusammen verbringen. Sie versprühen so viel Vorfreude, Glück, Magie und Aufregung vor allem was kommt. Wir lieben diese Zeit einfach und überlegen uns jedes Jahr tolle und abwechslungsreiche Aktionen rund um Weihnachten.

Wir basteln mit den Kids glitzernde Rentierköpfe, prall verzierte Tannenbäume, funkelnde Sterne, lustige Lamettapizzen, flauschige Nikolausstiefel und weihnachtliche Winterhäuser, welche überall in der Kita in Jersbek dekorativ präsentiert werden. Die Kids können sich an ihren Prachtwerken gar nicht satt sehen und zeigen ihren Eltern täglich stolz was neu hinzugekommen ist.

Ein besonderes Highlight ist das Aufstellen des Kid Zone Tannenbaums mit Lichterketten und vielen bunten Tannenbaumkugeln. Immer wieder stellen sich die Kleinsten davor, schauen mit ihren großen Kinderaugen und stupsen die kleinen glitzernden Kugeln vorsichtig an. Sooo schön! Der Kid Zone Weihnachtsbaum gehört seit Jahren zum festen Weihnachtsprogramm dazu, genauso wie das Weihnachtsbasteln mit allen Eltern in der Adventszeit. Wir treffen uns alle an einem Nachmittag auf Plätzchen, Clementine und Co. und jedes Elternteil bastelt mit seinem Kind eine zauberhafte Dekoration für das Kinderzimmer. Es ist eine schöne Tradition, um zusammenzukommen, sich kennenzulernen, zu plaudern und eine tolle Zeit miteinander in der Kid Zone zu verbringen.

Am 6. Dezember schaute natürlich auch bei uns der Nikolaus vorbei und brachte ein leckeres Nikolauspicknick, eine kleine Knabberbox und zwei weihnachtliche Bücher für die Gruppe mit. Wir schlemmten ganz gemütlich im großen Spielzimmer auf zwei Picknickdecken, hörten Weihnachtslieder und packten die Nikolausgeschenke aus. Ebenso schön und außergewöhnlich war unsere Kid Zone Weihnachtsfeier mit einer großen Indoor-Schneeballschlacht, witzigem Rentierkopfschmuck und fröhlicher Weihnachtsmusik. Wenn es draußen schon nicht schneit, holen wir uns den Schnee halt nach drinnen. Der Spaß war riesen groß!

…Nun wünschen wir allen Kid Zone Kindern und ihren Eltern fröhliche Weihnachten!