Lustiger Krabbel-Erlebniswurm

Fröhlicher Wurm-Spieltunnel

Kitaplatz Jersbek Kita Bargteheide Bargfeld Stegen Ammersbek Klein Hansdorf (2)

Der riesige kunterbunte Spieltunnel in Form eines fröhlichen Wurmes hat eine Länge von über 2 Metern und animiert die Kinder zum durchkrabbeln, draufklettern, entlanglaufen oder einfach nur durchschauen. Kleine Löcher an den Seiten ermöglichen es, dass die Füße leichter abgestellt werden und die Kinder sich oben drauf setzen können. Koordination und der Gleichgewichtssinn werden hier auf spielerische Art geschult und die Kleinsten lernen ihre motorischen Fähigkeiten gezielt einzusetzen. Wie schaffe ich es hinaufzukommen? Wie komme ich wieder herunter? Schaffe ich es wirklich komplett durchzukrabbeln? Dies sind wohl nur einige der Fragen, welche die Kinder sich stellen und bewältigen müssen.

Ein schönes Erfolgserlebnis ist es für die Kinder, wenn sie am Ende des Spieltunnels einen ihrer Freunde sehen und mit offenen Armen empfangen werden. Juhu…ich habe es geschafft! Die vielen kleinen Löcher in den Außenwänden des Tunnel sind nicht nur eine hilfreiche Unterstützung außen beim Klettern, sondern dienen auch als Gucklöcher beim Krabbeln. Quatsch ist hier natürlich vorprogrammiert, wenn die Kids sich von beiden Seiten aussehen können.

Kita Kitaplatz Jersbek Bargteheide Bargfeld Stegen Elmenhorst (37)
Kitaplatz Jersbek Kita Bargteheide Bargfeld Stegen Ammersbek Klein Hansdorf (1)

Ganz viele Kinder haben oben auf dem Wurm-Spieltunnel Platz. Perfekt zum Ausruhen, die anderen Kinder beim Spielen zu beobachten oder dem großen Aufsitzrasenmäher beim Jersbeker Sportplatz zu bestaunen. Im Frühjahr und Sommer dreht dieser fast täglich seine Runden, winkt den Kindern zu und wird von Allen gefeiert. Was gibt es cooleres, als so einen riesigen Rasenmäher direkt aus der Nähe zu beobachten zu können?

Wir sagen Hallo!

Lerne uns kennen

Kitaplatz