Kid Zone Sommergefühle

Wir hatten viele schöne und warme Sommertage im Juni, so dass wir ganz viel gemeinsame Zeit im Kita Garten verbracht und die Sonne in vollen Zügen genossen haben. Unserem Gemüsebeet hat dies ebenso gut gefallen und Karotten, Kohlrabi, Radieschen, Salat, Mangold, Zucchini und Melonenpflanzen sind nur so in die Höhe gewachsen. Fast täglich staunten die Kid Zone Kids über ihr Gemüse und konnten es kaum glauben, dass alles so schnell wächst. Manchmal verriet ein kleiner Blick unter die Erde, dass dort wirklich kleine pinke Kugeln (Radieschen) wachsen 😉 Es ist jedes Jahr immer wieder ein großartiges Lern- und Spaßerlebnis das eigens angepflanzte Gemüse sprießen zu sehen und welche Begeisterung die kleinen Minigärtner dafür an den Tag legen.

Natürlich durfte auch im Juni ein Ausflug zur Jersbeker Feuerwehr nicht fehlen und so machten sich alle kleinen Feuerwehrbegeisterten über den angrenzenden Sportplatz auf den Weg zur Feuerwehrwache. Selbst der kurze Weg dorthin ist schon immer ein Erlebnis – wir kommen vorbei an kleinen Blumen, die gepflückt werden, an zwei großen am Knick liegenden Traktorreifen, an einem Minihügel, der bestiegen wird und sehen Vögel, Flugzeuge und bunte Schmetterlinge. Ein Ausflug voller Begeisterung!

Generell ist es immer eine riesige Freude, wenn wir im Garten spielen und jeder seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen kann. Kochen in der Matschküche, Baggern, Bobby Car fahren, Rutschen, das Piratenschiff steuern, Schaukeln, Rutscheautos betanken, Ball spielen, Wippen, Kreiden… oder etwas ganz anderes.

Unsere „Kreativwerkstatt“ war im Juni aber auch wieder heiß begehrt: Wir haben mit allen Kids zauberhafte Schmetterlinge, glitzerndes Eis am Stiel, funkelnde Seepferdchen und farbenfrohe Sommergirlanden gebastelt. All diese wunderbaren Kunstwerke verschönern unsere Kita in Jersbek und lassen den Sommer auch in unsere Räume hinein.

Wir hoffen nun, dass auch der Juli genauso schön wird, denn wir haben noch weiter tolle Sommeraktionen geplant.