Kid Zone Ein Paradies fuer die Kleinsten

Für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nimmt eine qualifizierte, verlässliche sowie liebevolle Kinderbetreuung einen sehr hohen Stellenwert ein. Das alles und noch viel mehr vereint das pädagogische Konzept der privaten Kindertagespflegestelle Kid Zone in Jersbek seit nunmehr als 5 Jahren sehr erfolgreich. Die dort angebotene Ganztagsbetreuung von montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr wird von den berufstätigen Eltern gerne angenommen, da sie ihren individuellen Bedürfnissen entspricht. Petra und Julia Petersen, beide qualifizierte Kindertagespflegeperson und Fachkräfte für Frühkindpädagogik bieten dort den kleinsten Menschen ab der 8. Lebenswoche bis zum Kindergarteneintritt ihr Paradies. Die beiden Fachkräfte für Frühkindpädagogik legen viel Wert auf die spielerische Förderung der altersgerechten Entwicklung der Kinder, wie z.B.: Motorik, Kreativität, Selbstbewusstsein und ganz nebenbei findet jeder „Zwerg“ Sozialkompetenzen einfach klasse, weil es Spaß bringt, jedem mit Respekt zu begegnen, Freunde zu haben, Teamplayer zu sein. Kid Zone ist ein großartiges Team. Die Räumlichkeiten sind auf die altersgerechten Bedürfnisse der „Zwerge“ ausgerichtet und es gibt einen tollen Spiel- und Tobegarten, der die Kleinsten zum Entdecken ihrer Umwelt einlädt, sowie je nach individueller Entwicklungsphase zum Spaßhaben, Spielen und Lernen anregt. Viele schöne gemeinsame Aktivitäten, gemeinsames Spielen, tanzen, singen, vorlesen, Rollenspiele, basteln, malen, hüpfen, sich aber auch jederzeit zurückziehen zu können, das tägliche gemeinsame Essen und die Liebe von Petra und Julia Petersenzum täglichen Beisammensein mit „ihren“ Zwergen komplettieren ein wunderbares Team. Auch wenn jeder lange Kid-Zone-Tag mit „Es war soooo schön“ endet und die beiden Inhaberinnen jeden Tag die die Freude und das unbeschwerte Glücklich sein ihrer Tageskinder erleben dürfen, haben sie immer noch Platz im Herzen für Kinder, denen es leider nicht so gut geht. Es gibt jährlich eine Spendenaktion, deren Erlös an benachteiligte Kinder geht, um auch ihnen einen Glücksstrahl ins Herz zu schicken. Ebenso ist es Petra und Julia Petersen immer eine Herzensangelegenheit, Jugendlichen aus der Umgebung die Möglichkeit eines betrieblichen Praktikums zu geben und sie hierbei in jeder Form zu unterstützen. Auch in der Kindertagespflege werden Zuschüsse des Kreises Stormarns, wenn die Voraussetzungen vorliegen, bewilligt. Darunter fällt auch die gesetzliche Geschwisterermäßigung. Wer Kid Zone einmal kennenlernen möchte, beziehungsweise einen Betreuungsplatz sucht, ist herzlich Willkommen. Gerne wird ein Termin vereinbart.

Kid Zone, Allee 13a, in Jersbek, Telefon: 04532/4084232 www.kidzone-kinderbetreuung.de