Über Petra Petersen

//Über Petra Petersen
Über Petra Petersen2016-11-05T22:55:12+00:00
Petra-Petersen

Hallo ich bin Petra,

Erscheinungsdatum 1960, verheiratet, habe drei Kinder und vier Patenkinder.

Meinen erlernten Ausbildungsberuf Rechtsanwaltsfachangestellte habe ich 25 Jahre mir großer Begeisterung ausgeübt, um mir dann meinen lang ersehnten Traum – beruflich mit Kindern den Tag zu verbringen – erfüllt.

2007 absolvierte ich erfolgreich meine Ausbildung zur qualifizierten Kindertagespflegeperson, die mit dem Zertifikat des Bundesverbandes für Kindertagespflege belohnt wurde. Seitdem bin ich selbständig tätig und habe meine Einrichtung für Kindertagespflege „KID ZONE“ gegründet, in der Kinder im Alter von 8 Wochen bis 3 Jahren betreut werden.

Mein gesamtes Leben ist geprägt von der Begeisterung für Kinder und das tägliche Beisammensein mit ihnen seit 2007 ist für mich eine Bereicherung, die ich nicht mehr missen möchte. Um Kinder beim Start ins Leben bestmöglich in ihrer Entwicklung zu unterstützen, zu fördern und ganz viel Spaß mit ihnen gemeinsam zu erleben, habe ich 2009 eine weitere Ausbildung zur Fachkraft für Frühkindpädagogik erfolgreich absolviert.

Gern blicke ich zurück auf meine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für den Verein Tagesmütter & -väter Stormarn e.V., deren 2. Vorsitzende ich war. Dies ist mir leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich. Ich werde aber nach wie vor jede Möglichkeit nutzen, hautnah am Puls „Kindertagespflege“ zu sein und gegenüber Gemeinden, Kreisen und in der Politik positive Ideen für einen hohen Qualitätsstandard in der Kinderbetreuung einzubringen und umzusetzen.

Besonders stolz bin ich auf den „Neuzugang“ in der KID ZONE, meine Tochter, mit der ich gemeinschaftlich diese Einrichtung betreibe und wir nun zusammen die uns anvertrauten Kinder betreuen, fördern und einfach nur unendlich viel Spaß daran haben, durch die Kinder auch unsere Welt wieder neu zu entdecken.