Kid Zone Kletterparcour

//Kid Zone Kletterparcour
Kid Zone Kletterparcour2016-11-05T22:55:12+00:00

Aktiv im Kid Zone Erlebnisgarten

Kletterparcour-Kid-Zone-Kinderbetreuung-1

Kid Zone ist Bewegung in der Natur besonders wichtig, denn dadurch lernen Kinder ihre eigenen Fähigkeiten und Kräfte gezielt einzusetzen und die Körperwahrnehmung wird enorm gestärkt bzw. ausgebaut.

Darum haben wir in unserem Erlebnisgarten ein 1,80 x 1,70 m großes Klettergerüst, welches die Motorik und Geschicklichkeit der Kleinsten trainiert und zudem noch jede Menge Spaß bringt. Hier können die Kleinsten nach Herzenslust klettern, sich rundherum hangeln, durch die Stäbe krabbeln oder auch kopfüber herunterbaumeln. Und wer genug vom Klettern hat, kann sich mit einer Decke über dem Gerüst ein kuscheliges Zelt bauen und die Seele baumeln lassen.

Eine weitere Kletterstation befindet sich etwas versteckt unter dem Rutschenturm. Hier können die Kids sich auf 1,20m entlanghangeln und lernen ihre Kräfte gezielt einzusetzen. Es ist gar nicht so einfach, aber Übung macht den Meister 😉