Unsere Motivation

//Unsere Motivation
Unsere Motivation2016-11-05T22:55:13+00:00

Unser Antrieb für das Wohl Ihrer Kleinen

nach dem zweiten Absatz

Kinder brauchen Zuwendung, Verlässlichkeit und Kontinuität. Sie sind die wichtigste Basis für frühe Lernprozesse. Gerade die kleine Gruppenstärke sowie die stabile Bindung zur Kindertagespflegeperson kann dies erfolgreich verwirklichen. Innerhalb der Kleingruppe erfahren die Kinder ein besonderes Maß an Zuwendung und liebevoller Nestwärme. Dadurch kann die Geborgenheit und Sicherheit vermittelt werden, die vor allem der positiven Entwicklung von unter Dreijährigen sehr förderlich ist.

Wir haben es zu unserer überzeugten Lebensaufgabe gemacht, Kindern eine liebevolle, verlässliche, glückliche Betreuungszeit – während der Abwesenheit ihrer Eltern – zu geben. Es ist für uns die wunderschönste Aufgabe, Kinder im Leben zu begleiten, sie zu fördern, ihnen Geborgenheit, Fürsorge, Aufmerksamkeit, Respekt und Liebe zu schenken. Sie geben es auf so vielfältige Weise zurück und somit ist jeder Tag mit ihnen ein wertvolles Geschenk und es lohnt sich so sehr, sich dafür einzusetzen.

“Nichts auf dieser Welt ist vergleichbar mit dem Glück, wenn sich kleine Kinderärmchen um deinen Hals legen und die Äuglein heller strahlen als der schönste Stern (Petra Petersen)”

Wir wünschen uns für jedes Kind geeignete Rahmenbedingungen für jeden Tag des Glücklichseins in dieser Kinderwelt zu schaffen. Wir sehen in der von uns angebotenen Betreuungsform eine Lebensgemeinschaft auf Zeit und freuen uns auf diese.

Wir bieten den Kindern den Rahmen, in dem sie sich geborgen und wohl fühlen, wo sie anerkannt werden, Wünsche und Bedürfnisse äußern dürfen, Freundschaften schließen können, Neues erlernen und entdecken, Verlässlichkeit und Fürsorge sowie ein schützendes Nest vorfinden und einfach nur Kind und glücklich sein können.

Wir geben ihnen damit die Möglichkeit, aus dieser Sicherheit heraus selbst aktiv zu werden und die Welt schrittweise für sich zu entdecken und zu erobern.