Rechte von Kindern

//Rechte von Kindern
Rechte von Kindern2016-11-05T22:55:13+00:00

Wir beachten die Rechte von Kindern

Snozzleraum-Kid-Zone-Kinderbetreuung-4

Wir beachten die Rechte von Kindern und übernehmen die Mitverantwortung für die soziale, emotionale und kognitive Entwicklung der Kinder sowie für ihre seelische und körperliche Gesundheit.

Von besonderer Wichtigkeit ist für uns, das Kind als ein Individuum und als Persönlichkeit, mit seiner eigenen Entwicklung auf allen Ebenen der Sinne und Intelligenz anzunehmen und unterstützen es von Beginn an in seiner neuen Tagesumgebung. Es wird aktiv unterstützt und angeleitet, behält aber in allen Lernprozessen sein eigenes Tempo. Diese Wertschätzung der ganzen Person trägt zur Bildung und Festigung des kindlichen Selbstwertgefühls bei, welches die Basis für ein zufriedenes, ausgeglichenes Leben ist.

Wir fördern die Kinder in der Entwicklung ihres Selbstbewusstseins. Sie sollen ihre Persönlichkeit entwickeln und lernen, ihre Wünsche, Bedürfnisse und Ideen zu äußern und angemessen durchzusetzen. Wir unterstützen die Neugier von Kindern und bieten ihnen spielerisch mit allen Sinnen Anregungen hierfür.