Täglich wird hier begrüßt und geherzt

Kita Empfangsbereich

Kita Empfangsbereich Kita Krippe Jersbek Bargteheide Bargfeld Stegen 1

In unserem großzügigen Flur- und Empfangsbereich startet täglich der große Kita-Spaß.

Hier werden die Kindern von Mami oder Papi hineinbegleitet und  können sich in Ruhe an- und ausziehen. Jedes Kind hat für seine Jacke, Matschhose und Kita-Rucksack einen eigenen Garderobenhaken mit Name und Erkennungsbild, ein Schuhfach für Hausschuhe und Stoppersocken, sowie ein eigenes großes Fach für Wechselkleidung. Somit sind alle Kleidungsstücke ordentlich verstaut und jeder weiß, wem was gehört.

 

Unser lebensgroßer Schnullerbaum bietet für alle Schnuller-Kindern einen schönen Aufbewahrungsplatz für ihren Nucki. Wenn dieser nicht gebraucht wird, hängt er hier stets griffbereit – versehen mit einem ganz persönlichen Apfel-Namensschild. Und wenn zu Hause einmal die Schnullerfee zu Besuch kommt und alle Schnuller einsammelt, unterstützen wir die Eltern sehr gerne darin.

Kita Kitaplatz Kindertagespflege Jersbek Bargteheide Bargfeld Stegen Tangstedt Ahrensburg
Kita Empfangsbereich Kita Krippe Jersbek Bargteheide Bargfeld Stegen 3

Direkt angrenzend an unseren Flur- und Empfangsbereich befindet sich unsere Küche, wo täglich frisch gekocht und köstliche Speisen zubereitet werden. Die Kleinsten können immer einen Blick in die Kita Küche werfen, da die abschließende Küchentür niedrig ist. Und auch wir haben so immer Kontakt mit den Kindern. Einfach schön für beide Seiten.

Jedes Kind hat im Flur sein eigenes Fach mit Wechselkleidung Hierzu gehören  je nach Jahreszeit Body, Hose, Shirt, Socken, Lätzchen, Strumpfhose und Co. Natürlich dürfen im Winter Handschuhe, Mütze und Schal, sowie Sonnenhut und Sonnencreme im Sommer nicht fehlen. Für die Schnuller haben wir im Empfangsbereich einen 2 Meter großen Schnullerbaum, an den jedes Kind seinen eignen „Apfel-Haken“ zum Verwahren hat. Wir bitten alle Eltern regelmäßig einmal das Fach auf Vollständigkeit und richtige Kleidungsgröße ihrer Kinder zu überprüfen.

Kita Empfangsbereich Kita Krippe Jersbek Bargteheide Bargfeld Stegen 4
Kita Kitaplatz Jersbek Bargteheide Bargfeld Stegen Delingsdorf Elmenhorst Timmerhorn (6)

In unserem Flur befindet sich unser schöner „Kid Zone Family Bilderrahmen“. Alle Kinder bringen für diesen an ihrem ersten Tag ein schönes Bild von sich mit und sind ab sofort Teil der Kid Zone Crew 🙂 Es ist ein schönes Symbol der Zusammengehörigkeit und die Kinder lieben es, wenn sie ihr eigenes Bild immer wieder in dem großen Bilderrahmen entdecken. Viele Kinder finden es amüsant zu sehen, dass sie zu Beginn der Betreuung noch so klein waren. 

Wir sagen Hallo!

Lerne uns kennen

Kitaplatz