Empfangsbereich

//Empfangsbereich
Empfangsbereich2016-11-21T21:46:38+00:00

Wo wir uns jeden Morgen begrüßen und herzen

empfangsbereich-2-kita-kid-zone-kinderbetreuung

Start in den Tag

In unserem großzügigen Flur- und Empfangsbereich startet täglich der große Kita-Spaß.

Hier werden die Kindern von Mami oder Papi hineinbegleitet und  können sich in Ruhe an- und ausziehen. Jedes Kind hat für seine Jacke, Matschhose und Kita-Rucksack einen eigenen Garderobenhaken mit Name und Erkennungsbild, ein Schuhfach für Hausschuhe und Stoppersocken, sowie ein eigenes großes Fach für Wechselkleidung. Somit sind alle Kleidungsstücke ordentlich verstaut und jeder weiß, wem was gehört.

Zu der Wechselkleidung gehören je nach Jahreszeit Body, Hose, Shirt, Socken, Lätzchen, Strumpfhose und Co. Für die Schnuller haben wir im Empfangsbereich einen 2 Meter großen Schnullerbaum, an den jedes Kind seinen eignen „Apfel-Haken“ zum Verwahren hat. So ist der Schnuller schnell griffbereit, wenn er mal benötigt wird und ist stets hygienisch aufbewahrt